Über mich

    

    Als Psychotherapeutin arbeite ich seit 2002 in freier Praxis in Wien-Floridsdorf.
    Die Gründung des "Schreib-Zentrums Wien" erfolgte 2020. Seither leite ich auch den Weiterbildungs-Lehrgang für     SchreibtrainerInnen in Kooperation mit der Psychodrama-Akademie im ÖAGG/Fachsektion Psychodrama. Ich bin Lehrbeauftragte des Moreno-Institus Edenkoben/Überlingen.
    In meinem Erstberuf als diplomierte Sozialarbeiterin habe ich sieben Jahre lang im Psychiatrischen Krankenhaus der Stadt Wien Baumgartner Höhe, Abteilung für geistig abnorme Rechtsbrecher, gearbeitet. Bei der Wiener BerufsBörse     war ich 20 Jahre lang in der Beratung und Betreuung von arbeitslosen und süchtigen Menschen tätig.

Von 2009 bis 2022 war ich Redakteurin der Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie, von 2011 bis 2022 deren Mitherausgeberin. Seit 2022 gehöre ich dem wissenschaftlichen Beitrat der Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie an.

    -> Lebenslauf

    -> Publikationen